Österreich

17-Jähriger kam mit Unterarm in Kreissäge

Heute Redaktion
Teilen
Der Rettungshubschrauber Martin 3 brachte den schwerverletzten 17-Jährigen ins Linzer Kepler Klinikum.
Der Rettungshubschrauber Martin 3 brachte den schwerverletzten 17-Jährigen ins Linzer Kepler Klinikum.
Bild: Matthias Lauber

Bei Schneidarbeiten geriet ein 17-Jähriger in Adlwang (Bez. Steyr-Land) am Samstag mit dem Unterarm in eine Kreissäge. Er trennte ihn sich fast zur Gänze ab.

Der schreckliche Unfall passierte am Samstagvormittag. Der Bursch (17) bearbeitete im Garten seiner Eltern in Adlwang (Bez. Steyr-Land) mit einer Kreissäge Holz.

Dabei dürfte der Jugendliche in die laufende Säge geraten sein.

Ihm wurde vom rotierenden Sägeblatt der rechte Unterarm beinahe zur Gänze abgetrennt. Er wurde schwerverletzt vom Team des Notarzthubschraubers Martin 3 erstversorgt und in den Med Campus 3 des Linzer Kepler Klinikums geflogen.

Dort versuchten Mikrochirurgen den Arm des Teenagers zu retten. Über seinen Gesundheitszustand ist derzeit noch nichts bekannt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    (cru)