Tirol

17-Jähriger schießt aus Fenster mehrmals auf Frau

Die Polizei rückte am Montagabend zu einem Einsatz nach Innsbruck aus. Ein Jugendlicher hatte mit einer Gasdruckpistole auf eine Frau geschossen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
 Helmut Graf

Ein 17-jähriger Mann (ungeklärte Staatsangehörigkeit) schoss am Montag gegen 18.30 Uhr mit einer Gasdruckpistole aus dem Fenster seiner Wohnung in Innsbruck.

Der junge Mann gab dabei zumindest drei Schüsse auf eine 50-jährige Bosnierin ab, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem Gehsteig befand.

Hand getroffen

Dabei traf er sie einmal im Bereich der Handfläche, die dadurch aber nicht verletzt wurde. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die verwendete Gasdruckpistole sichergestellt.

Der 17-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf