Steiermark

17-Jähriger stach Teenie mit Messer in den Bauch

Wilde Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in der Steiermark: Ein 17-Jähriger ging auf einen 15-Jährigen los. Die Situation eskalierte völlig. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei nahm am Dienstag einen 17-Jährigen fest. 
Die Polizei nahm am Dienstag einen 17-Jährigen fest. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr kam es in Knittelfeld im Bezirk Murtal zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen.  Die Gruppen der 15- bis 17-Jährigen waren einander unbekannt. Im Zuge der Auseinandersetzung versetzte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Murau einem 15-Jährigen der gegnerischen Gruppe einen Stich mit einem Messer in den Bauchbereich. Der im Bezirk Murtal wohnhafte Syrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im LKH Judenburg stationär aufgenommen.

Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in einem Lehrlingsheim angetroffen und festgenommen werden. Die einschreitenden Beamten stellten bei dem 17-Jährigen das als Tatwaffe verwendete Messer sicher. Die Ursache und der Tathergang sind noch Gegenstände laufender Ermittlungen.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;