Tirol

17-Jähriger sticht auf offener Straße auf Burschen ein

Eine Auseinandersetzung zwischen 17-Jährigen hat am Mitwochabend in Tirol mit einer schweren Messer-Attacke geendet. 

Andre Wilding
Teilen
Der Messer-Angreifer wurde festgenommen.
Der Messer-Angreifer wurde festgenommen.
Zoom.Tirol

Zwischen einem 17-jährigen Pakistani und einem gleichaltrigen Syrer kam es gegen 21.00 Uhr in Mils auf offener Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Diese geriet aber schnell außer Kontrolle. Daraufhin versuchte der Syrer, seinem Kontrahenten ein Mobiltelefon zu entreißen und stach schließlich mehrmals mit einem Messer auf ihn.

Messer-Angreifer ergriff die Flucht

Laut Polizei erlitt der Pakistani Verletzungen am Rücken und Schulterbereich. Der Jugendliche wurde von den Rettungskräften und vom Notarzt erstversorgt und schließlich in das Krankenhaus Hall gebracht.

Der junge Syrer flüchtete vorerst vom Tatort, konnte aber im Zuge einer eingeleiteten Fahndung angetroffen und festgenommen werden. Weitere Ermittlungen zum genauen Tatablauf sowie die Einvernahmen laufen.