Steiermark

17-Jähriger verkauft riesige Mengen an Marihuana

Für einen 17-Jährigen klickten jetzt im Bezirk Graz-Umgebung die Handschellen – der Jugendliche soll mit Suchtgift gehandelt haben.

Andre Wilding
1/2
Gehe zur Galerie
    Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Gratwein nahmen am 27. März 2023 einen 17-jährigen Grazer fest.
    Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Gratwein nahmen am 27. März 2023 einen 17-jährigen Grazer fest.
    LPD Steiermark

    Die Suchtgiftermittler führten seit mehreren Wochen intensive Erhebungen zu einer vorerst unbekannten Person. Bekannt war lediglich, dass diese Person im Großraum Gratkorn mit Suchtgift handeln soll.

    Die umfangreichen Erhebungen führten schlussendlich zu dem 17-jährigen Tatverdächtigen bzw. in dessen eingemietete Wohnung in Gratkorn. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin dort eine Hausdurchsuchung an.

    Suchtgift, Geld und Pistole

    Mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) stellten die Gratweiner Kriminalisten in der Wohnung mehrere tausend Euro Bargeld, rund 1500 Gramm Marihuana, eine Schreckschusspistole samt Munition und Verpackungsmaterial für den Verkauf von Marihuana sicher.

    Aufgrund des sichergestellten Beweismaterials besteht der Verdacht, dass der 17-Jährige mehrere tausend Gramm Marihuana gewinnbringend verkauft haben dürfte.

    Festnahme

    Der Jugendliche wurde festgenommen. Er zeigt sich zum Verdacht des Suchtgifthandels teilgeständig. Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

    Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini sowie die Fortführung der Ermittlungen an.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer