Österreich

17-Jährige auf Salzburger Treppelweg brutal vergewal...

Heute Redaktion
Teilen

Ein 17-jähriges Mädchen ist am Samstagabend auf dem Treppelweg, der entlang der Salzach von Hallein nach Salzburg führt, von einem unbekannten Mann vergewaltigt worden. Der unbekannte Täter konnte mit dem Fahrrad fliehen. Nun wird mit einem Phantombild nach ihm gefahndet.

 
Das Mädchen war gegen 18.30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Treppelweg Richtung Salzburg unterwegs, als sie von einem unbekannten Radler überholt wurde. Der Mann gab ihr im Vorbeifahren einen Stoß gegen die Schulter und brachte sie so zu Sturz.

Sofortfahndung verlief negativ

Dann zerrte er sie in ein Gebüsch und vergewaltigte sie. Als das Mädchen auf einen Fußgänger aufmerksam wurde, konnte sie sich von ihrem Peiniger losreißen. Der Täter floh daraufhin mit seinem Fahrrad Richtung Puch. Die sofort alarmierte Polizei startete eine Fahndung, die jedoch negativ verlief.

Das Opfer wurde ärztlich versorgt und in ein Spital gebracht. Die Schülerin konnte bei ihrer Befragung genaue Angaben zum Aussehen des Vergewaltigers machen, sodass ein Phantombild erstellt werden konnte.

Täterbeschreibung:

Mann, ausländischer (südländischer oder arabischer) Abstammung, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 175 Zentimeter groß, schlanke jedoch sportliche Statur, sehr kurze, ca. 1 Zentimeter lange, schwarze Haare, Stirnglatze

Besonderes Merkmal: Nach rechts gebogene Hakennase, welche eine kaum wahrnehmbare ca. 1 Zentimeter lange Narbe am Nasenrücken hat (stärker ausgeprägt als auf dem Phantombild ersichtlich)

Der Täter dürfte eine Verletzung im Bereich der Unterarme bzw. Ellbogen haben, da das Opfer eine blutende Wunde wahrnehmen konnte. Zur Tatzeit war der Täter mit einer kurzen, dunklen Hose, einem roten T-Shirt und graufärbigen Schuhen bekleidet. Er sprach laut dem Opfer gebrochen Deutsch, Englisch und Spanisch. 

Der Täter benutzte für die Tat ein Herren-City Bike mit limetten-neon färbiger Rahmen.

;