Welt

17-Jährige aus Pizza-Hut entführt und vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Earth

Horror-Tat im britischen Epsom: Ein Mann zerrte vergangenen Freitag eine 17-Jährige aus einem Pizza-Hut-Restaurant, vergewaltigte das Mädchen und stach auf sie ein. Jetzt wurde er verhafte, am Montag steht er wegen neun Straftaten vor Gericht.

 
Gegen 22.36 Uhr stürmte Costica Voedes in ein Pizza-Hut-Restaurant im britischen Epsom und packte ein 17-jähriges Mädchen. Ein Mitarbeiter ging noch dazwischen, doch Voedes verletzte ihm dabei am Arm. Anschließend vergewaltigte er das Mädchen und stach ihr in den Unterleib. 

Vor Gericht

Wenig später fand die Polizei Voedes etwa 500 Meter vom Restaurant entfernt. Kurze Zeit später wurde auch das Mädchen mit einer Stichwunde, sofort wurde die 17-Jährige ins Krankenhaus gebracht und versorgt. Gegen den Vergewaltiger liegen bereits mehrere Anzeigen vor: Er ist wegen Körperverletzung und Vergewaltigung in zwei Fällen, Entführung, Freiheitsberaubung, dem Besitz einer Offensivwaffe, Friedensbruch sowie tätlichen Angriff vorbestraft. Am Montag steht er für neun Straftaten vor Gericht.

Kannten sich Opfer und Täter?

Polizeikommissar Nick Chambers, der Surrey Police erklärte gegenüber der Zeitung "The Independent": "Es handelt sich hier um einen gewalttätigen und geplanten Angriff an einem sehr öffentlichen Platz mitten im Epsom." Derzeit wird untersucht ob sich Voedes und das Opfer kannten.