Österreich

17-Jährige Fahranfängerin stürzt mit Auto in Bach

Eine junge Pkw-Fahrerin ist am Mittwoch in der Steiermark von der Straße abgekommen und stürzte in ein Bachbett.

Heute Redaktion
Teilen
Die 17-jährige Fahranfängerin setzte ihren Wagen in den Grießbach
Die 17-jährige Fahranfängerin setzte ihren Wagen in den Grießbach
Bild: Freiwillige Feuerwehr Gleisdorf

Die junge Frau und ihr 21-jähriger Beifahrer waren gegen 22:00 Uhr auf der Gemeindestraße von Albersdorf in Richtung des Sportplatzes in Albersdorf-Prebuch unterwegs als die Junglenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert.

Leitplanke durchschlagen

In einer Kurve gerät die 17-jährige mit ihrem Fahrzeug aus bislang noch unbekannten Gründen ins Schleudern. Das Auto durchschlägt die Leitplanke und stürzt in den neben der Straße verlaufenden Grießbach. Der Beifahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem verunglückten Pkw befreien und blieb unverletzt, die Fahrerin erlitt leichte Blessuren und wurde von der Polizei aus dem Wrack befreit. (mat)