Österreich

17-Jährige fährt Burschen am Zebrastreifen nieder

Ein 17-jährige Fahranfängerin übersah am Montag in Gloggnitz zwei Burschen am Zebrastreifen, verletzte zumindest einen der beiden schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Burschen wurden am Schutzweg erfasst.
Die beiden Burschen wurden am Schutzweg erfasst.
Bild: iStock

Heftiger Unfall am Montag um 8 Uhr in Gloggnitz (Bez. Neunkirchen) auf der Höllental-Straße: Ein 17-Jährige übersah zwei Burschen am Zebrastreifen erfasste die beiden mit ihrem Auto.

Die beiden Fußgänger, ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus dem Bezirk Wr. Neustadt, erlitten beim Unfall jeweils Verletzungen unbestimmten Grades.

Beim 17-Jährigen waren sie so schwer, dass er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Krankenhaus Bruck an der Mur geflogen werden musste. Der 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt gerbracht.

(min)