Szene

17-Jährige prostituiert sich aus Abenteuerlust

Heute Redaktion
Teilen

"In dem Moment hab ich fast nichts gefühlt - aber als ich zu Hause oder in der Schule war, hatte ich Lust, es wieder zu tun", beschreibt die 17-jährige Isabelle (Marine Vacth) ihre ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung: Das hübsche Mädchen prostituiert sich, aber nicht des Geldes wegen, sondern aus Abenteuerlust. Der provokante Film "Jung & Schön" kommt am 29. November in die österreichischen Kinos.

"In dem Moment hab ich fast nichts gefühlt - aber als ich zu Hause oder in der Schule war, hatte ich Lust, es wieder zu tun", beschreibt die 17-jährige Isabelle (Marine Vacth) ihre ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung: aber nicht des Geldes wegen, sondern aus Abenteuerlust. Der provokante Film "Jung & Schön" kommt am 29. November in die österreichischen Kinos.

François Ozon (8 Frauen) verfilmte den Streifen mit Marine Vacth, einer noch recht unbekannten Schauspielerin und Model, und möchte zeigen, was mit Wohlstandskindern passieren kann, wenn sie sich langweilen...

Langeweile und Abenteuerlust

Isabelle ist hübsch, ihre Familie hat Geld, und sie ist intelligent. Doch was sie nicht hat, sind Abenteuer. Da ihr erstes Mal - kurz vor ihrem 17. Geburtstag - nicht wahnsinnig aufregend ist, sie aber einen Unterhaltungswert darin sieht, beginnt sie, ihren Körper für Geld zu verkaufen.

300 Euro pro Nacht

So verabredet sie sich zu Beginn des neuen Schuljahres mit älteren Männern und erhält 300 Euro pro Nacht für das gemeinsame "Stell-dich-ein". Während sie so ihren Körper regelmäßig verkauft, behält sie ihr Alter aber lieber für sich.

Doch als sie sich immer mehr in dieser Traumwelt verliert, beginnt ihre Familie skeptisch zu werden, und auch ihre Freunde machen sich Sorgen.

Eines Tages fliegt ihr Doppelleben auf, und Isabelle muss zu einem Therapeuten...

Der Film "Jung & Schön" kommt am 29. November in die österreichischen Kinos.