Österreich

17-Jährige rennt am Ring in 2er-Bim

Heute Redaktion
Teilen

Schock für eine Straßenbahnfahrerin der Wiener Linien: Am Ring sprang Dienstagfrüh plötzlich eine 17-Jährige vor die Bim. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die 17-jährige Fußgängerin überquerte den Ring auf Höhe Stubentor, genau vis-a-vis des Parkring 4. Dabei übersah sie die herannahende Straßenbahn der Linie 2. Als die Fahrerin das Mädchen bemerkte, war es bereits zu spät. Trotz sofortiger Notbremsung konnte die Bim-Fahrerin den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Fangkorb verhinderte, dass die 18-Jährige von der Garnitur überrollt wurde, dennoch erlitt sie schwere Kopfverletzungen. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde im Rahmen des Sozius-Programms der Wiener Linien psychologisch betreut. Die Linie 2 wurde für zwischenzeitlich umgeleitet.