Österreich

540-PS-Todesraser fiel immer wieder auf

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Todesdrama um Tanja (17) laufen die Ermittlungen, das Wrack wurde beschlagnahmt. Und: Der 21-Jährige soll ein notorischer Schnellfahrer sein.

Immer wieder soll der 21-jährige Sohn mit albanischen Wurzeln im Raum Amstetten mit fetten Boliden, BMW M5 oder jetzt eben Audi R8 Quattro 42, aufgefallen sein. Dabei soll er auch schon einige Male der Exekutive untergekommen sein. Wie der 21-Jährige die edlen Schlitten finanziert hat, darüber wird im Internet viel spekuliert.

Was fix ist: Der Audi wurde von der Staatsanwaltschaft St. Pölten beschlagnahmt, wird genau untersucht. Der 21-Jährige musste nach dem Crash ins Spital, seine Verletzungen sind mittelschwer. Wie berichtet war es am Samstag auf der B121 in Richtung Kematen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Der 21-Jährige verlor bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen 540-PS-Boliden, krachte mit der rechten Seite ins Mofa von Tanja. Die begeisterte Reiterin war auf der Stelle tot, der Audi-Pilot wurde ins Spital gebracht.

In der Heimatgemeinde von Tanja, Neuhofen/Ybbs (Bezirk Amstetten), herrscht tiefe Betroffenheit - Freunde, Bürgermeister und vor allem Familie sind fassungslos. (Lie)