Österreich

17-Jährige vergewaltigt: Polizei jagt Mann mit Zopf

Heute Redaktion
Teilen
Nach diesem Mann wird gesucht.
Nach diesem Mann wird gesucht.
Bild: iStock, LPD NÖ

Nach einer Tour durch die Innenstadtlokale von Wr. Neustadt von Montag auf Dienstag, soll eine 17-Jährige auf einem Parkplatz vergewaltigt worden sein. Die Polizei fahndet mit Phantombild nach dem Täter.

Von Montag auf Dienstag war eine 17-Jährige in mehreren Lokalen in der Innenstadt von Wr. Neustadt unterwegs, lernte in einer Bar einen Mann kennen, mit dem sie gegen 1.45 Uhr nachts zu einem Parkplatz im Bereich Friedrichsgasse Ecke Herrengasse ging.

Dort soll er die Teenagerin geküsst, ihr die Hose heruntergezogen, ihren Slip und den BH zerrissen und sie in Folge vergewaltigt haben. Sie habe ihm mehrmals verdeutlicht, dass sie das nicht wolle, berichtet die Polizei. Der Täter flüchtete.

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nun nach dem unbekannten, jungen Mann.

Täterbeschreibung

Mann, etwa 19 Jahre alt, ca. 180 – 190 cm groß, südländischer Typ, braunes schulterlanges Haar, das zu einem Zopf nach hinten gebunden war, schwarze Brille, bekleidet mit blauer Jeans und dunklem T-Shirt. Der unbekannte Täter sprach gut deutsch mit ausländischem Akzent.

Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wr. Neustadt, Kriminalreferat, unter Telefonnummer 059133-37-3333 erbeten. (nit)