Österreich

Alkoholvergiftung – Teenie verschmutzte Wachzimmer

An diesen Einsatz wird die Polizei Traiskirchen noch länger denken bzw. denken müssen. Ein rabiater 17-Jähriger verschmutzte die komplette Zelle.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Im Zuge des Faschingsumzuges Traiskirchen (Baden) wurde die Polizei wegen eines Taschendiebstahles gerufen. Dabei stach den Beamten ein sichtlich betrunkener Mann aus der Westsahara, der Leute belästigte, ins Auge (Anm.: mit den Diebstählen dürfte er nichts zu tun haben). Der junge Mann wollte sich nicht ausweisen, wurde daher mit aufs Revier genommen. Im Mannschaftsbus der Exekutive begann der Asylwerber laut zu schreien, musste festgehalten werden, sonst wäre er vom Sitz gerutscht.

Im Gang der Dienststelle ballte der 17-Jährige die Fäuste, schrie "Fuck the police", wurde mehrmals ermahnt. Doch der Afrikaner legte noch nach, wurde schließlich festgenommen.



"Sonderreinigung"

Dann ließ sich der Jugendliche zu Boden fallen, die Beamten mussten ihn in die Zelle tragen. Dort randalierte der Jugendliche, schlief aber schließlich einige Minuten ein, um dann erneut zu toben. Dabei übergab sich der Jugendliche und verschmutzte die gesamte Zelle. Schließlich schrie er "Doctor, doctor", die Rettung musste anrücken. Auch ein arabisch sprechender Dolmetscher eilte herbei und konnte den Afrikaner schließlich beruhigen.

Schlussendlich wurde der 17-Jährige mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung ins Spital gebracht. Er wurde wegen zwei Übertretungen nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.

Die Exekutive musste dann um eine sogenannte "Sonderreinigung" ansuchen.