Österreich

17-Jährigen wegen Gassi gehen niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Lungenstich wurde ein 17-Jähriger Wiener schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der 53-jährige Lebensgefährte seiner Mutter hatte dem Jugendlichen ein Messer in die Brust gerammt - weil dieser zu lange mit dem Hund Gassi gewesen sei.

Weil sich der Hund durch den langen Spaziergang verkühlen könnte, brannte dem arbeitslosen Alkoholiker die Sicherung durch. Als der 17-Jährige in die Familienwohung am Mexikoplatz in Leopoldstadt zurückkehrte, hagelte es erst Vorwürfe des 53-Jährigen. Dann kam es zu einem Gerangel - der Mann griff zu einem Messer und stach zu.

Der 17-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr, der 53-Jährige wurde festgenommen. Bereits seit Jahren soll es Streitigkeiten zwischen dem Alkoholiker und dem Jugendlichen gegeben haben. Auch gegen seine Lebensgefährtin soll der Mann bereits mehrfach gewalttätig gewesen sein.