Österreich

17-jähriger Flüchtling von Männern niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Archiv

Ein junger Flüchtling ist von zwei Männern in Telfs (Bezirk Innsbruck Land) brutal attackiert und verletzt worden. Der Grund dürfte seine Herkunft gewesen sein.

Der 17-Jährige aus Afghanistan war am Montag kurz vor 23.00 Uhr in Telfs unterwegs. Plötzlich wurde er von zwei Männern angesprochen.

Die beiden Unbekannten fragten den Jugendlichen nach seiner Herkunft. Als der Afghane die Frage beantwortete, stießen sie ihn auf den Boden und schlugen auf ihn ein.

Einer der Männer versperrte ihm daraufhin den Weg, sein Komplize zückte ein Messer und stach dem 17-Jährigen zweimal in den linken Oberarm.

Täter auf der Flucht

Anschließend ließen sie von dem Flüchtling ab und flüchteten in Richtung Ortszentrum. Der 17-Jährige erlitt bei der Attacke mehrere Schnittverletzungen, die im Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Tätern verlief vorerst negativ. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung

Einer der zwei Unbekannten ist circa zwischen 21-22 Jahre alt und knapp 180 cm groß. Er hatte dunkle Haare und einen Vollbart zu Spitzbart. Der Verdächtige war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.

Sein Komplize ist zwischen 19-20 Jahre alt und rund 170-175 cm groß. Er hatte seinen Schal um den gesamten Kopf gewickelt, nur seine Augen waren frei. Er trug ein blau/rotes Kurzarm T-Shirt.

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Telfs unter der Telefonnummer 059 1337 126100 oder an jede andere Dienststelle erbeten.

(wil)

;