Österreich

17-Jähriger fuhr mit 168 km/h zum Traktorführerschein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 17-Jähriger ist Montagnachmittag mit 168 km/h in seinem Auto im oberösterreichischen Mühlviertel gestoppt worden. Als Grund für sein Rasen gab der Führerscheinneuling an, dass er dringend zu seiner Traktorführerscheinprüfung müsse.

Der Raser wurde um kurz vor 15 Uhr von den Polizisten auf einer Landstraße zwischen Lembach und Altenfelden erwischt, als er mit 168 km/h unterwegs war. Die Beamten nahmen dem erst 17-jährigen Führerscheinneuling gleich an Ort und Stelle die Fahrlizenz ab. Er habe es eilig und sei spät dran, er müsse nämlich zur Traktorführerscheinprüfung.

Die Prüferin und der Fahrlehrer kamen dann an Ort und Stelle, um ihn zur Prüfung abzuholen. Ob er diese geschafft hat, ist nicht bekannt.

;