Österreich

17-Jähriger ging mehrmals auf Beamten los

Heute Redaktion
Teilen

Als die Polizei Sonntagabend in Leibnitz drei Jugendliche stellte die ein Kennzeichen gestohlen hatten, brannten einem der Burschen die Sicherungen durch. Bei einem Handgemenge mit den Beamten zuckte der 17-Jährige aus und verletzte einen der Polizisten. Auch auf der Wache ließ er sich nicht bändigen und wurde abermals aggressiv.

 

Gegen 21.30 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie drei Burschen ein Kennzeichen von einem Auto herunterrissen und davonliefen. Die hinzugerufene Polizei stellte die Verdächtigen, worauf einer der Jugendlichen die Flucht ergriff.

Als der 17-Jährige geschnappt werden konnte, weigerte er sich an der folgenden Amtshandlung mitzuwirken, woraufhin er festgenommen wurde. Im Verlauf der Festnahme griff der 17-Jährige einen Beamten tätlich an und es kam zu einem Handgemenge, bei dem ein Polizist verletzt wurde.

Bei der Einvernahme des Verdächtigen auf der Polizeiinspektion Leibnitz wurde der Festgenommene abermals aggressiv, stieß einen Beamten gegen eine Wand und verletzte auch diesen. Der Bursch wurde ins Justizzentrum Jakomini eingeliefert.