Österreich

17-Jähriger krachte mit Auto gegen Baum

Ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Pkw hat ein Jugendlicher am Samstag in Großraming einen Verkehrsunfall verursacht.

Heute Redaktion
Teilen
Der 17-Jährige hatte keinen Führerschein und prallte gegen einen Baum
Der 17-Jährige hatte keinen Führerschein und prallte gegen einen Baum
Bild: iStock (Symbolbild)

Der 17-Jährige war um 22.45 Uhr gerade auf einem Güterweg in Pechgraben im Gemeindegebiet von Großraming (Bezirk Steyr-Land) unterwegs.

Auf der regennassen Fahrbahn verlor er plötzlich die Kontrolle über den nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw.

Der Jugendliche, der keinen Führerschein besitzt, kam daraufhin in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Nach Angaben der Polizei erlitt der 17-Jährige bei dem Crash leichte Verletzungen. Er wurde noch am Unfallort erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.



(wil)