Österreich

17-Jähriger landete mit Mamas Auto im Bach

Heute Redaktion
Teilen

Ein 17-jähriger Lehrling ist Donnerstagabend mit dem Pkw seiner Mutter von einer Kärntner Gemeindestraße von der Fahrbahn angekommen und in einen Bach gestürzt.

Der Unfall ereignete sich in der Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt Land. Obwohl das Fahrzeug auf dem Dach landete, wurde der 17-Jährige nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr tauchte bei der Unfallstelle auf der Suche nach Personen, die sie im Fahrzeug vermuteten, fanden das Auto aber leer vor. Da sie aber Blutspuren entdeckten, leiteten die Hilfskräfte eine Suchaktion ein. Zur Unterstützung wurde auch ein Polizeihubschrauber mit der Wärmebildkamera alarmiert. Das Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit  geborgen. Nach etwa einer Stunde kehrte der unter Schock stehende Unglückslenker zum Unfallort zurück.

Er wurde von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Der Lehrling besitzt keinen Führerschein und war ohne Einwilligung seiner Mutter unterwegs. Zudem war der junge Mann alkoholisiert. Wahrscheinlich war der junge Mann auch zu schnell unterwegs.