Österreich

17-jähriger Lehrling geriet mit Hand in Kreissäge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schlimmer Arbeitsunfall in Hartberg: Ein 17-Jähriger geriet Donnerstagfrüh beim Holzschneiden in eine Kreissäge und trug schwere Verletzungen an den Fingern davon. Der Bursch wurde ins Krankenhaus gebracht.

Schlimmer Arbeitsunfall in Hartberg: Ein 17-Jähriger geriet Donnerstagfrüh beim Holzschneiden in eine Kreissäge und trug schwere Verletzungen an den Fingern davon. Der Bursch wurde ins Krankenhaus geflogen.

Der Lehrling schnitt gegen 06.50 Uhr kleine Bretter mit einer Tischkreissäge, wobei er mit der linken Hand in das laufende Sägeblatt geriet und schwere Fingerverletzungen erlitt.

Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.