Österreich

17-jähriger Lenker ohne Schein raste Polizei davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Als die Polizei den Tunesier anhalten wollte, drehte er einfach um und raste mit 180 km/h durch die 70er-Zone davon. Grund: Er hat keinen Führerschein.

Ein bisschen durch Wien und den Bezirk Mödling cruisen wollte am Donnerstag ein 17-jähriger Tunesier. Dass er das eigentlich gar nicht darf, wusste er genau – der Teenager hat nämlich keinen Führerschein.

Dass die Polizei gegen 22.20 Uhr auf der B17 in Vösendorf Verkehrskontrollen durchführte, spielte dem 17-Jährigen natürlich gar nicht in die Hände. Die Kurzschluss-Reaktion: Als die Exekutive Anhaltezeichen machte, blieb der Lenker nicht stehen, sondern drehte um und gab Vollgas.

Taferl abgenommen

Mit 180 km/h bretterte er durch die 70er-Zone Richtung Wien zurück, stellte den Pkw schließlich im Ortsgebiet von Vösendorf ab und versteckte sich gemeinsam mit seinem Beifahrer (18).

Sehr gut dürfte das Versteck aber nicht gewesen sein: Die Polizei fand das Duo. Neben einer Anzeige wegen 27 (!) Verwaltungsübertretungen, kassierte die Exekutive auch die Taferl des Wagens, der auf den Beifahrer zugelassen war, ein. Grund: Technische Mängel.

(nit)