Österreich

17-jähriger Lenker stirbt bei Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

Ein erst 17-jähriger Bursche kam gestern Abend im Bezirk Amstetten mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem Milchtransporter zusammen. Das Fahrzeug wurde in zwei Teile gerissen, der Junglenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Aus noch ungeklärter Ursache krachte der Junglenker frontal gegen den Milchtransporter auf der B122 nahe Aschbach. Der Lenker des LKWs versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern.


Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Jugendlichen in zwei Teile gerissen und auf einer Strecke von 200 Metern verteilt. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des 17-Jährigen feststellen.

LKW-Fahrer leicht verletzt
Der 47-jährige Milchtankwagenfahrer wurde leicht verletzt und mit einem schweren Schock in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Die B122 blieb wegen der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.