Österreich

17-jähriger Messerstecher ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild / Fotolia / BillionPhotos.com

Erfolg für die Polizei: Beamte haben einen 17-Jährigen ausgeforscht, der am Freitag bei einem Perchtenlauf in Gleisdorf, einen Mann mit einem Messer angegriffen hat. Er Jugendliche meinte, er habe sich bedroht gefühlt.

 
, flüchtete der Jugendliche. Die Polizei suchte mit einem Fahndungsaufruf nach dem erst unbekannten Angreifer. Hinweise von Zeugen führten die Beamten schließlich zu dem 17-Jährigen aus Feldbach.

Der Verdächtige gab bei der Einvernehmung an, dass er sich durch das 25-jährige Opfer bedroht geführt habe und deswegen zugestochen hätte. Das sieht der 25-Jährige anders, er wollte nur als unbeteiligter Dritter einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und seiner Freundin klären, dann habe der 17-Jährige einfach zugestochen. Der Teenager wurde angezeigt.