Österreich

Mann erpresst 17-Jährige mit Nacktfotos im Internet

Heute Redaktion
Teilen
Der Angeklagte (re.) drohte mit den Erotikbildern der 17-Jährigen
Der Angeklagte (re.) drohte mit den Erotikbildern der 17-Jährigen
Bild: iStock (symbol), privat

Zuerst hatte ein Installateur seinen Charme spielen lassen, einem Teenager freizügige Fotos herausgelockt, dann erpresste er die 17-Jährige mit den Bildern.

Die Naivität einer 17-Jährigen hatte ein Installateur (22) eiskalt ausgenützt: Nach einem Flirt via Chat entlockte der bei Korneuburg wohnhafte Vorarlberger dem Teenager freizügige Fotos.

Dann zeigte der 22-Jährige sein wahres Gesicht, drohte die Fotos den Eltern der 17-Jährigen zu schicken, außer sie gehe auf seine ekelhaften Forderungen ein. Das Mädchen musste sich selbst befriedigen, dabei lieb schauen und lächeln (trotz Schmerzen). Erst als er sie persönlich im Hotel treffen wollte, ging sie zur Polizei.

Bedingte Haft und Geldstrafe

Vor Gericht spielte der 22-Jährigen den Unschuldigen, der Richter zum Angeklagten: „Eine Supersauerei. Sie haben die Naivität und Ängste eines Mädchens skrupellos ausgenützt." Das rechtskräftige Urteil: Zehn Monate bedingte Haft und 9.000 € unbedingte Geldstrafe für den 22-Jährigen wegen geschlechtlicher Nötigung und pornografischer Darstellung. (Lie)