Österreich

17-Jähriger nach Unfall per Heli ins Spital geflogen

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Christophorus 9 musste der Verletzte ins SMZ OSt gebracht werden.
Mit dem Christophorus 9 musste der Verletzte ins SMZ OSt gebracht werden.
Bild: picturedesk.com

Ein Jugendlicher aus dem Bezirk Mistelbach stürzte mit einer nicht zugelassenen Motocross-Maschine auf einem Feldweg. Er musste mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins SMZ Ost geflogen werden.

Illegale Spritztour mit dem Motocross-Bike in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) endet im Donauspital: Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach fuhr gestern mit einem nicht zugelassenen Motorrad auf einem Feldweg bei Poysdorf -Wetzelsdorf. Er stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Bauer entdeckte den Unfall

Ein Landwirt fuhr kurz darauf am Unfallort vorbei und entdeckte den Verletzten. Der 17-Jährige war jedoch bereits nicht mehr bei Bewusstsein. Der Mann verständigte sofort den Notruf. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der bewusstlose Jugendliche mit dem Christophorus 9 ins SMZ-Ost nach Wien geflogen.