Welt

17-Jähriger nahm Cannabis gegen Zahnschmerzen

Um seine fürchterlichen Zahnschmerzen effektiv behandeln zu können, rauchte ein Jugendlicher in Deutschland regelmäßig Marihuana.

Heute Redaktion
Teilen
Der 17-Jährige rauchte Marihuana gegen seine Zahnschmerzen (Symbolbild)
Der 17-Jährige rauchte Marihuana gegen seine Zahnschmerzen (Symbolbild)
Bild: Reuters

Die deutsche Polizei führte am Samstag mehrere Kontrolle an der Station Schwarzenberg-Neuwelt (Sachsen) durch.

Bei der Durchsuchung eines 17-Jährigen entdeckten die Beamten illegale Betäubungsmittel. Der Asylwerber aus Afghanistan hatte knapp sechs Gramm Cannabis bei sich.

Als die Polizisten den Jugendlichen darauf ansprachen, erklärte er ihnen, dass er Marihuana wegen seiner starken Zahnschmerzen rauche.

Das Cannabis wurde von den Beamten sichergestellt, der 17-Jährige wurde angezeigt.

Kleiner Tipp: Gegen Zahnschmerzen hilft in der Regel ein Zahnarzt.



(wil)