Österreich

17-Jähriger rastet aus und verletzt Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wegen einer Körperverletzung sollte in Linz ein 17-jähriger Bursch verhaftet werden. Doch er wehrte sich derart heftig, dass ein Polizeibeamter verletzt wurde. Der Gewalttäter wurde dennoch festgenommen.

Er war am Wochenende wegen Verdacht auf Körperverletzung angehalten und einer Identitätsfeststellung unterzogen worden.

Doch der Bursch flüchtete, konnte jedoch wenig später von den Beamten gestellt werden. Bei seiner Festnahme griff der 17-Jährige die Polizisten an und leistete massiven Widerstand, schlug mehrmals mit den Fäusten um sich. 

Der Polizist erlitt Verletzungen an der Hand und befindet sich derzeit im Krankenstand.

Der Beschuldigte wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

 ist auch auf Facebook

 

;