Österreich

17-Jähriger rastete bei Hochzeit in Favoriten aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Eine Hochzeitsfeier in einem Lokal in Wien-Favoriten artete in der Nacht auf Freitag zu einer wilden Prügelei aus. Nachdem sich mehrere Gäste der Feier in dem Lokal um Mitternacht zuerst verbal beflegelten, flogen auf der Straße vor dem Lokal schließlich die Fäuste. Einer der Beteiligten demolierte auch noch ein abgestelltes Auto.

Eine Hochzeitsfeier in einem Lokal in Wien-Favoriten artete in der Nacht auf Freitag zu einem Raufhandel aus. Nachdem sich mehrere Gäste der Feier in dem Lokal um Mitternacht zuerst verbal beflegelten, flogen auf der Straße vor dem Lokal schließlich die Fäuste. Einer der Beteiligten, ein 17-Jähriger, demolierte auch noch ein abgestelltes Auto.

Auslöser des Streits war, dass ein 17-jähriger Afghane, der nicht zur Feier seiner Landsleute eingeladen war, sich trotzdem Zugang zur Party verschaffen wollte. Nachdem mehrere Personen der Hochzeitsgesellschaft mit dem Jugendlichen in Streit geraten waren, bewegten sich die Beteiligten vor die Tür des Lokals. Dort eskalierte die Situation.

Bei dem Raufhandel trat der 17-Jährige schließlich mit den Füßen auf ein vor dem Lokal geparktes Auto ein und riss den Seitenspiegel ab. Er wurde von den übrigen Gästen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dabei soll er leicht verletzt worden sein, er verweigerte jedoch eine Behandlung.