Österreich

17-Jähriger schoss aus BMW auf Fußgänger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Waffen-Alarm in der Nacht auf Sonntag um 2 Uhr in Landskron (Bezirk Villach): Ein 20 Jahre alter Schüler alarmierte die Polizei und meldete, dass jemand auf ihn geschossen habe. Bei einer Fahndung fanden die Beamten schließlich einen 17-Jährigen, der mit einer Luftdruckpistole aus einem BMW heraus auf Fußgänger geschossen hatte.

Polizeistreifen befragten das Opfer auf der Ossiacher See Bundesstraße. Der 20-jährige Schüler aus Annenheim gab an, aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug der Marke BMW mit Feldkirchner Kennzeichen angeschossen worden zu sein. An der linken Hand des Opfers gab es ein Einschussloch.

Eine Fahndung wurde eingeleitet. Um 02:50 Uhr konnte ein BMW in der Seebacher Allee in Villach angehalten werden. Im Kofferraum wurde eine Luftdruckpistole festgestellt. Der 17-jährige Beifahrer des Pkw konnte als Verdächtiger ermittelt werden. Bei der Einvernahme war er geständig. Die Luftdruckpistole samt CO2-Kapseln und Munition wurden sichergestellt und gegen den Beschuldigten ein Waffenverbot ausgeprochen.