Österreich

17-Jähriger stürzte acht Meter ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BRD Grünau

Zu einem dramatischen Unfall kam es am Mittwoch bei Forstarbeiten in Grünau! Ein Seilkran riss einen 17-Jährigen mit, der Bursch stürzte acht Meter in die Tiefe. Er wurde ins Krankenhaus nach Wels geflogen.

 
Mit Kollegen arbeitete der 17-Jährige aus Ternberg am Mittwoch in einem Hang in Grünau (Bez. Kirchdorf). Für die Arbeiten spannte das Team einen Seilkran in einen Baum. 

Plötzlich löste sich ein Teil, der Bursch konnte sich nicht mehr retten, stürzte acht Meter in die Tiefe und knallte auf den Waldboden. Seine Kollegen, die den Unfall mit ansehen mussten, leisteten sofort erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte.

Laut Bergrettung war der Bursch vor Ort ansprechbar, konnte sich auch bewegen. Allerdings blutete er aus dem Mund. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er 17-Jährige ins Krankenhaus nach Wels geflogen.