Österreich

17-Jähriger überrollt 1-Jährigen mit Traktor

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Traktorunfall ist es am Dienstag auf einem Bauernhof im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs gekommen. Ein einjähriger Bub wurde vom Fahrzeug überrollt und war sofort tot.

Auf einem Bauernhof in Lunz am See übersah ein 17-Jähriger beim Lenken eines Traktors den kleinen Buben und überrollte ihn. Gegen 18 Uhr passierte er eine Hausecke, als das Kind unmittelbar vor dem Traktor auf die Straße lief. Der 17-Jährige hatte keine Gelegenheit auszuweichen und überrollte den Einjährigen zunächst mit den rechten Vorderrad und anschließend mit dem Hinterrad.

Die Eltern des Buben sowie andere Anwesende leisteten sofort erste Hilfe - vergebens. Der eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Kindes feststellen. Die Angehörigen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.