Österreich

17-Jähriger verschickte Mädchen-Dessousfotos

Heute Redaktion
Teilen
Der 17-Jährige versendete Unterwäschefotos von jungen Frauen
Der 17-Jährige versendete Unterwäschefotos von jungen Frauen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Vier Jugendliche aus Eferding und Linz sind wegen Cybermobbings angezeigt worden. Einer der Burschen soll Unterwäschefotos des Opfers verbreitet haben.

Die Jugendlichen im Alter von 17 Jahren sollen über mehrere Wochen ein volljähriges Mädchen über verschiedene soziale Medien mit beleidigenden Kommentaren und Fotomontagen belästigt und gemobbt haben.

Außerdem sollen auch Fotos von der 18-Jährigen, worauf sie nur Unterwäsche trägt, von dem Burschen aus Eferding versendet worden sein.

Am 11. Juni erstattete die junge Frau Anzeige bei der Polizei. Nur einen Tag später meldete sich ein weiteres volljähriges Mädchen aus dem Bezirk Linz-Land bei der Polizei und zeigte den Eferdinger ebenfalls an.

Auch von ihr soll der 17-Jährige ohne ihre Zustimmung Unterwäschefoto- und Videos über soziale Medien verbreitet und mit spöttischen Kommentaren versehen haben.

Noch ist aber unklar, wie der Hauptverdächtige genau zu den intimen Fotos der jungen Frauen gekommen ist. (wil)