Multimedia

1,7 Mio. Follower, aber Mutter löscht Insta-Profil

Weil ihr Kind "kein Zirkusäffchen" sein soll, drehte eine Mutter ihrer 14-jährigen Tochter den Insta-Acccount ab. 1,7 Millionen Follower futsch ...

Teilen
Valentina (14, links) und Mama Fernanda
Valentina (14, links) und Mama Fernanda
Instagram

So viele Fans auf TikTok und Instagram haben oft nur Prominente und hauptberufliche Super-Influencer. Unter dem Pseudonym "Nina Rios" sammelte die junge Brasilianerin Valentina 1,7 Millionen Follower, doch die sind jetzt weg: Mama Fernanda, eine Ärztin, die auf ihrem eigenen Instagram-Account gerade einmal 118.000 Fans hat, beendete die Influencer-Karriere ihrer Teenie-Tochter mit ein paar Klicks.

In einem Interview mit dem Fernsehsender "Fantastico" erklärte sie: "Ich glaube nicht, dass es gesund für einen Erwachsenen und noch weniger für einen Teenager ist, seine Selbstfindung auf Online-Feedback aufzubauen." Als sie auf Valentinas Profil "30 identische Selfies und kurze Tänze, die jeder machen kann", sah, beschloss sie, kurzen Prozess zu machen: "Das ist eine armselige Generation, wenn das ausreicht, um berühmt zu sein." Sie wolle nicht, dass Valentina "Werbung für leicht entzündliche Polyester-Kleidung aus China macht. Ich will nicht, dass meine tolle Tochter ihre täglichen Tänze wie ein Zirkusaffe macht."

Valentina gab zu, "sehr sauer" gewesen zu sein, verstehe aber mittlerweile ihre Mutter. Jo eh.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;