Österreich

170 Einsätze: "Siglinde" hielt Feuerwehren auf Trab

Das Sturmtief "Siglinde" fegte von Dienstag bis Mittwoch durch Niederösterreich. Insgesamt musste die Feuerwehr über 170 Mal ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits ab Dienstagnachmittag machte sich Sturmtief „Siglinde" bemerkbar, bis Mittwochabend mussten rund 1.600 Florianis zu über 170 Einsätzen ausrücken.

Während es sich im Bezirk Mödling um abgerissene Äste und Baumstämme sowie umgestürzte Bauzäune handelte, erwischte „Siglinde" im Bezirk Baden auch Leitungen, in Ebreichsdorf kam es in Folge zu Stromausfällen, ebenso wie im Waldviertel.

In Münchendorf (Baden) stürzte ein Klein-Lkw um, nachdem ihn eine Windböe erwischt hatte. Mittwochfrüh erreichte „Siglinde" den Höhepunkt, fegte laut ZAMG mit Windspitzen von bis zu 130 km/h über den Buchberg im Wienerwald. (min)