Österreich

170 Volksschüler vor Brand in Klosterneuburg gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Schulbeginn zog am Mittwoch beißender Gestank und dichter Rauch durch die Volksschule in Kierling bei Klosterneuburg. In der Wohnung des Schulwarts war ein Feuer ausgebrochen. Die Lehrer reagierten blitzschnell und brachten die 170 Schüler in Sicherheit. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wie der "ORF Niederösterreich" berichtet, nahmen die Pädagogen zuerst einen beißenden Gestank war, bevor sich Rauch im Gebäude ausbreitete. Laut Feuerwehr reagierten die Lehrkräfte blitzschnell, evakuierten die Schule und brachten die rund 170 Schüler ins Freie in Sicherheit.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr, die mit 40 Mann anrückte, brach schließlcih die Türe zur Wohnung des Schulwarts auf, in der sich etwas am Fußboden entzündet hatte. Details zur Ursache wurden nicht genannt. Nach der Belüftung des Gebäudes konnte der Unterricht schließlich begonnen werden.

;