Kärnten

175 statt 80 km/h – Lenker (42) ist Schein nun los

Am Montagnachmittag hatte es ein 42-Jähriger besonders eilig. Statt der erlaubten 80 km/h bretterte der Lenker auf der A2 mehr als doppelt so schnell. 

Michael Rauhofer-Redl
Symbolbild eines Rasers. 
Symbolbild eines Rasers. 
Bild: picturedesk.com/APA

Von einem erheblichen Verkehrsdelikt berichtet die LPD Kärnten am Montagabend. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, konnte am Nachmittag gegen 15.15 Uhr ein Raser dokumentiert werden. Der 42-jährige rumänische Lenker fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Südautobahn A2, Knoten Klagenfurt-West, stadteinwärts.

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Anstatt der dort erlaubten 80 km/h wurde das Fahrzeug bei einer Lasermessung von Beamten der Autobahninspektion Klagenfurt mit 175 Stundenkilometern gemessen.

Das Delikt hat für den Lenker ernsthafte Konsequenzen. Der Führerschein wurde dem Mann an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Eine Anzeige wurde erstattet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf