Tirol

18-Jährige nach Crash aus Renault-Wrack gerettet

Bei einem Autounfall im Bezirk Kufstein ist am Sonntag eine Autofahrerin (18) verletzt worden. Die junge Frau musste aus dem Wrack befreit werden.

Andre Wilding
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr befreite die 18-jährige Autofahrerin nach dem Unfall aus dem Wrack
    Die Feuerwehr befreite die 18-jährige Autofahrerin nach dem Unfall aus dem Wrack
    Zoom.Tirol

    Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Kufstein war gegen 19.05 Uhr mit ihrem Renault Clio auf der Brandenbergstraße L4 von Brandenberg in Richtung Kramsach unterwegs. In einer Linkskurve verlor die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug.

    Der Renault kam daraufhin über den Fahrbahnrand und stürzte über eine Böschung ab. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und kam circa 15 Meter unterhalb der Landesstraße auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die Lenkerin wurde durch den Sicherheitsgurt im Fahrersitz gehalten und konnte sich nicht aus Eigenem aus dem Fahrzeug befreien.

    Frau über Kofferraum aus Wrack geborgen

    Der jungen Frau gelang es jedoch mit dem Smartphone den Notruf zu wählen Die 18-Jährige konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Brandenberg über den Kofferraum aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau leicht verletzt mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

    Am Renault Clio entstand Totalschaden. Im Einsatz standen 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brandenberg und Kramsach, die Rettung und eine Polizeistreife.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com