14 Verwaltungsübertretungen

18-Jährige raste trotz Führerscheinabnahme weiter

Eine 18-Jährige fuhr in Gänserndorf trotz Führerscheinabnahme weiter. Sie war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw unterwegs.

Niederösterreich Heute
18-Jährige raste trotz Führerscheinabnahme weiter
Die 19-Jährige bretterte mit überhöhter Geschwindigkeit durch Gänserndorf. (Symbolbild)
Getty Images

Die Probeführerscheinbesitzerin war am Sonntag gegen halb sechs der Polizei aufgefallen, als sie mit dem Wagen mit 100 km/h durch das Gänserndorfer Stadtgebiet gebrettert war. Der 18-Jährigen wurde die Lenkerberechtigung an Ort und Stelle vorläufig abgenommen, zudem wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.

Zwei Anhaltungen an einem Tag

Doch das dürfte die junge Frau nicht beeindruckt haben. Denn sie wurde laut Polizei um 18.45 Uhr mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug abermals in Gänserndorf gesichtet. Es folgte die erneute Anhaltung samt Untersagung der Weiterfahrt. Am Auto waren auch noch Kennzeichentafeln eines anderen Fahrzeuges montiert. Die 18-Jährige wurde in Summe wegen 14 Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Auf den Punkt gebracht

  • Eine 18-jährige Probeführerscheinbesitzerin wurde in Gänserndorf dabei erwischt, wie sie trotz Führerscheinabnahme weiterhin mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs war
  • Sie wurde insgesamt wegen 14 Verwaltungsübertretungen angezeigt, nachdem sie trotz vorheriger Anhaltung erneut mit dem Fahrzeug gesichtet wurde
red
Akt.