Niederösterreich

18-Jährige sticht Burschen bei Oktoberfest in Bauch

Blutige Auseinandersetzung auf einem Fest in Traisen (Lilienfeld): Eine stark alkoholisierte Frau aus dem Bezirk Melk stach auf einen 18-Jährigen ein.

Tanja Horaczek
Teilen
Mit einem Klappmesser stach die junge Frau auf den Burschen ein.
Mit einem Klappmesser stach die junge Frau auf den Burschen ein.
Getty Images/iStockphoto

Auf dem traditionellen Oktoberfest in Traisen (Bezirk Lilienfeld) eskalierte am Samstag in den frühen Morgenstunden eine Auseinandersetzung zwischen zwei 18-Jährigen. Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Melk soll gegen 4.30 Uhr einem Burschen aus dem Bezirk St. Pölten in den Bauch gestochen haben. Die Tatverdächtige wurde festgenommen. Der 18-Jährige wurde in das Landesklinikum Lilienfeld transportiert.

Klappmesser mit Blut sichergestellt

Laut Polizei wurde bei der jungen Frau die mutmaßliche Tatwaffe - ein Klappmesser mit Blutrückständen - sichergestellt. Eine Befragung der 18-Jährigen war aufgrund ihrer starken Alkoholisierung noch nicht möglich. Näheres zu den Hintergründen der Tat war vorerst nicht bekannt. Zeugeneinvernahmen sollen der Polizei zufolge im Laufe des Wochenendes durchgeführt werden.