Niederösterreich

18-Jährige tot in Jugendtreff! Das ist die Ursache

Nach dem Tod einer Maturantin (18) in einem nö. Jugendtreff musste die Polizei ermitteln. Die Obduktion ergab: Sie starb an einer Überdosis.

Die Polizei musste rund um einen Todesfall in einem Jugendcenter ermitteln.
Die Polizei musste rund um einen Todesfall in einem Jugendcenter ermitteln.
iStock (Symbol)

Am Montag war eine 18-Jährige tot in einem Jugendzentrum in Niederösterreich aufgefunden worden - mehr dazu hier. Die Todesursache war anfangs unklar. Mehrere Annahmen standen im Raum, die Polizei nahm die Ermittlungsarbeit auf, die Staatsanwaltschaft ordnete schließlich eine Obduktion an.

Jetzt liegt das Obduktionsergebnis vor: Die begabte Maturantin, die erst mit sehr gutem Notendurchschnitt ihre Matura absolviert hatte, starb in Folge einer Drogenintoxikation.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Fremdverschulden konnte laut Sprecherin Manuela Weinkirn von der Landespolizeidirektion Niederösterreich ausgeschlossen werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk