18-Jährige von Freund der Mutter mit Mord bedroht

Die Wiener Polizei kam der 18-Jährigen zu Hilfe.
Die Wiener Polizei kam der 18-Jährigen zu Hilfe.Bild: imago stock & people
Eine 18-Jährige wandte sich aus Angst vor dem Lebensgefährten ihrer Mutter an die Wiener Polizei. Der 48-jährige Türke soll ihr massiv gedroht haben.

Eine 18-jährige Frau verständigte am Donnerstag kurz vor 17 Uhr den Polizeinotruf. Sie gab an, in einer Wohnung in Wien-Favoriten vom Lebensgefährten ihrer Mutter mit dem Umbringen bedroht worden zu sein.

Beschuldigter wurde festgenommen

Zuvor soll ihr der Mann den Vorwurf gemacht haben, die Mutter wieder mit dem Ex-Ehemann zusammenbringen zu wollen. Der Beschuldigte, ein 48-jähriger türkischer Staatsangehöriger, wurde in der Wohnung der Mutter festgenommen.

Annäherungsverbot ausgesprochen

Darüber hinaus wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er nach der polizeilichen Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
DrohungPolizeiPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen