Wien

18-Jährige von Freund der Mutter mit Mord bedroht

Eine 18-Jährige wandte sich aus Angst vor dem Lebensgefährten ihrer Mutter an die Wiener Polizei. Der 48-jährige Türke soll ihr massiv gedroht haben.

Rene Findenig
Teilen
Die Wiener Polizei kam der 18-Jährigen zu Hilfe.
Die Wiener Polizei kam der 18-Jährigen zu Hilfe.
Bild: imago stock & people

Eine 18-jährige Frau verständigte am Donnerstag kurz vor 17 Uhr den Polizeinotruf. Sie gab an, in einer Wohnung in Wien-Favoriten vom Lebensgefährten ihrer Mutter mit dem Umbringen bedroht worden zu sein.

Beschuldigter wurde festgenommen

Zuvor soll ihr der Mann den Vorwurf gemacht haben, die Mutter wieder mit dem Ex-Ehemann zusammenbringen zu wollen. Der Beschuldigte, ein 48-jähriger türkischer Staatsangehöriger, wurde in der Wohnung der Mutter festgenommen.

Annäherungsverbot ausgesprochen

Darüber hinaus wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er nach der polizeilichen Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com