Ein 18-jähriger syrischer Staatsangehöriger soll am Donnerstag um 22 Uhr am Margaretengürtel in Wien zwei Arbeitskollegen (20 und 22 Jahre) mit einem Schlagring attackiert haben. Der Tatverdächtige soll die Männer getreten und geschlagen und dem 20-Jährigen eine Tasche entrissen haben.
Im Zuge seiner Flucht zu Fuß soll der Tatverdächtige von zwei Zeugen, 23 und 24 Jahre alt, verfolgt worden sein. Als er die Verfolger bemerkte, soll er die Tasche weggeworfen und die beiden Zeugen mit einem Messer attackiert haben. Mittlerweile gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten, den 18-Jährigen vor Ort festzunehmen.
Bei dem Mann wurden ein Schlagring, ein Klappmesser sowie eine größere Menge Suchtmittel, konkret handelte es sich laut Landespolizeidirektion Wien um Cannabis, sichergestellt. Das 20-jährige Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt, die Ermittlungen der Polizei laufen.