Welt

18-Jähriger aus Fahrgeschäft geschleudert – tot

Auf der Sterkrader Fronleichnamskirmes in Oberhausen kam es am Wochenende zu einem schrecklichen Unfall, bei dem ein 18-Jähriger sein Leben verlor.
André Wilding
12.06.2023, 11:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Tragödie ereignete sich am Sonntagabend auf der Sterkrader Fronleichnamskirmes in Oberhausen! Ein 18-jähriger Mann sammelte auf der Plattform des "Break Dances" die Fahrchips der Gäste ein.

Dabei hatte der junge Mann wohl die anfänglich langsame Phase des sich drehenden Fahrgeschäfts unterschätzt. Wegen des abrupten Geschwindigkeitsanstiegs wurde er vom Drehteller geschleudert.

Unfallstelle abgesperrt

Der 18-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er reanimiert werden musste. Doch das gelang den Rettungskräften nicht, sodass der Sohn eines Schaustellers noch vor Ort verstarb.

Die Unfallstelle war bereits zuvor abgesperrt und mit einem Sichtschutz versehen worden.

In Absprache mit der Polizei und den Schaustellern beschloss die Stadt, den Kirmesbetrieb aufgrund der Schwere des Unfalls und aus Mitgefühl mit den Angehörigen des Verunglückten vorzeitig zu beenden.

Krisenstab eingerichtet

Schon vorher wurden Musik und störende Beschallung abgeschaltet. Nach dem Unfall richteten die Stadt und die Feuerwehr einen Krisenstab ein.

Notfallseelsorger sollten sich um die Fahrgäste und Mitarbeiter der Kirmes kümmern. Außerdem hat die Polizei Emittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ob der Vorfall Auswirkungen auf den Montag, den Abschlusstag der Kirmes, haben wird, ist derzeit noch unklar. Die Stadt plant, am Montag darüber zu informieren.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen