Tirol

18-Jähriger checkt in Hotel ein und kassiert Anzeige

Dieser Urlaub war vorbei, bevor er noch überhaupt begonnen hatte. Ein 18-Jähriger wollte in Tirol mit einem falschen 2G-Nachweis ins Hotel einchecken.

Roman Palman
Teilen
Die Gemeinde Ellmau am Wilden Kaiser im Osten Tirols.
Die Gemeinde Ellmau am Wilden Kaiser im Osten Tirols.
Ludwig Mallaun / picturedesk.com

Um 13.30 Uhr erstattete der Hotelier in Ellmau die Anzeige. Er hatte einen Gast mit einem gefälschten 2G-Nachweis erwischt.

Die durchgeführten Ermittlungen durch die Polizei ergaben, dass der 18-jährige Österreicher im Hotel eincheckte und dabei ein gefälschtes COVID-19-Genesungszertifikat vorwies.

Der 18-Jährige wird wegen Verdacht des Besitzes von gefälschten Urkunden sowie wegen Urkundenfälschung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf