Oberösterreich

Mitten in der Fahrt fing BMW von Lenker (18) Feuer

Dramatischer Zwischenfall auf einer Bundesstraße in Oberösterreich. Ein Auto fing während der Fahrt plötzlich Feuer.

Peter Reidinger
Teilen
Der 18-Jährige fuhr auf der B137 als sein BMW plötzlich in Flammen aufging.
Der 18-Jährige fuhr auf der B137 als sein BMW plötzlich in Flammen aufging.
FF Bad Schallerbach

Ein 18-Jähriger war am Sonntag gegen 22.30 Uhr mit seinem BMW 235 Coupe auf der B137 unterwegs. Er fuhr von Wels in Richtung Grieskirchen. 

Im Gemeindegebiet von Bad Schallerbach bemerkte der Lenker plötzlich eine starke Rauchentwicklung im Auto. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Auto fing während der Fahrt auf der B137 Feuer, der Lenker konnte sich retten.
    Das Auto fing während der Fahrt auf der B137 Feuer, der Lenker konnte sich retten.
    FF Bad Schallerbach

    Die Polizei berichtet, dass der Mann dann sofort sein Auto an der Fahrbahn anhielt. Er und sein Beifahrer flohen aus dem Fahrzeug, wurden nicht verletzt. 

    "Dabei bemerkten sie bereits Flammen unter dem Motorraum, weshalb sie die Feuerwehr verständigten", so die Polizei in ihrem Bericht.

    Feuerwehr löschte Brand

    Die Feuerwehr löschte den Brand, Ursache dürfte ein technischer Defekt im Motorbereich gewesen sein.

    Die Feuerwehr Bad Schallerbach schildert: "In der Erstphase war für die Einsatzkräfte noch nicht klar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, die hydraulischen Rettungsgeräte (Spreizer und Schere) wurden vorbereitet".

    Als klar war, dass die Insassen bereits im Freien sind, löschte die Feuerwehr das Feuer.