Burgenland

18-jähriger Fußballer bei Match zusammengebrochen 

In Eltendorf ist beim Match gegen Gerersdorf-Sulz ein 18-jähriger Spieler  zusammengebrochen. Der Notarzthubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. 

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto: Notarzthubschrauber
Symbolfoto: Notarzthubschrauber
Martin Huber / picturedesk.com

In der 83. Spielminute brach ein Spieler des Gastgebers zusammen. Er hatte einen Kreislaufkollaps erlitten. Stefan Berzkovcics ist Kapitän und sportlicher Leiter der gegnerischen Mannschaft Gerersdorf-Sulz. Er war mitten im Geschehen und schilderte dem ORF Burgenland, was passiert ist: "Es war eine ganz normale Spielsituation, als dann der 18-Jährige ohne Fremdeinwirkung von einem gegnerischen Spieler zu Boden gegangen ist. Er wurde dann schnell behandelt und war bei Bewusstsein. Der Spieler wurde dann direkt am Platz behandelt, er wurde nach einigen Minuten mit der Trage vom Spielfeld abtransportiert“. 

20 Minuten später landete ein Notarzthubschrauber auf dem Sportplatz. Er brachte den Spieler ins Krankenhaus. Dem zusammengebrochenen Kicker geht es mittlerweile wieder gut. Das Fußballspiel zwischen Eltendorf und Gerersdorf-Sulz wurde beim Stand von 1:4 für die Gäste abgebrochen.