Fussball

Milan rettet spätes 1:1-Remis gegen Manchester United

Der AC Milan bleibt im Rennen um den Einzug ins Viertelfinale der Europa League. Die Italiener erkämpften ein spätes 1:1-Remis bei Manchester United. 

Heute Redaktion
Teilen
Manchester United gegen AC Milan.
Manchester United gegen AC Milan.
Imago Images

Salzburg-Bezwinger Villarreal steht nach einem 2:0-Auswärtssieg bei Dynamo Kiew ebenso vor dem Aufstieg wie Ajax Amsterdam nach einem 3:0-Heimerfolg über die Young Boys Bern. Die Glasgow Rangers holten ein 1:1-Remis bei Slavia Prag. 

Die Rückspiele steigen am kommenden Donnerstag. 

Später Milan-Ausgleich

Im Old Trafford hatten zunächst die Mailänder den Ton angegeben, bereits zwei Mal über den vermeintlichen Führungstreffer gejubelt. Doch Leao stand in der sechsten Minute im Abseits und bei Kessies Treffer (11.) sah der Video-Referee ein Handspiel - eine mehr als strittige Entscheidung. 

Die "Red Devils" taten sich schwer, ins Spiel zu kommen, hatten dann in der 39. Minute aber die Chance zur Führung aus dem Nichts. Maguire kam nach einem Corner in der 39. Minute zum Abschluss, traf allerdings aus einem Meter nur die Stange. 

Besser machte es Diallo in der 50. Minute. Der erst 18-Jährige lenkte einen hohen Fernandes-Pass mit dem Hinterkopf über Milan-Keeper Donnarumma hinweg zum 1:0 in die Maschen. United-Coach Solskjaer hatte den Stürmer erst in der Halbzeitpause ins Spiel gebracht. James verpasste in der 72. Minute die Entscheidung, drückte den Ball am leeren Tor vorbei. 

Nach dem Gegentreffer wurden die Italiener offensiver, doch Krunic setzte in der 65. Minute einen Kopfball über die Latte. Besser machte es Kjaer in der 92. Minute. Der Abwehrspieler entkam bei einem Krunic-Corner seinem Bewacher Matic, nickte zum 1:1-Endstand ein. 

Klarer Ajax-Sieg

In Amsterdam feierte Ajax einen klaren 3:0-Heimerfolg gegen die Young Boys. Klaassen (62.), Tadic (82.) und Brobbey (92.) stießen die Tür zum Viertelfinal-Einzug ganz weit auf. 

Torres (30.) und Albiol (52.) schossen Villarreal zum klaren 2:0-Auswärtssieg in Kiew. Beim 1:1 in Prag glich Helander in der 36. Minute zum 1:1 gegen Slavia aus. Stanciu hatte die Tschechen in der siebten Minute in Front gebracht.