Niederösterreich

Waldviertler (18) schickt Foto von Penis, wird erpresst

Auf Wunsch schickte ein 18-Jähriger seiner Internetbekanntschaft ein Foto von seinem erigierten Geschlechtsteil und wurde prompt erpresst.

Junger Bursch aus Bezirk Gmünd schickte Foto von seinem erigiertem Penis, wurde erpresst.
Junger Bursch aus Bezirk Gmünd schickte Foto von seinem erigiertem Penis, wurde erpresst.
Getty Images/iStockphoto

Autsch! Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd ließ sich von einer weiblichen Internetbekanntschaft überreden, sein erigiertes Glied via Videochat zu zeigen. 

Doch anstatt auch freizügige Bilder oder Videos zu erhalten, bekam der Bursche von der unbekannten Frau (sofern sie wirklich eine Frau ist und kein Fake-Account) nur Geldforderungen. Die Frau drohte: "Zahle, sonst wird das Video öffentlich." Der Jugendliche schämte sich und kam den dreisten Forderungen der Unbekannten nach.

Das Opfer kaufte dann im September 2023 mehrere Apple-Geschenkgutscheine und übermittelte die Codes per WhatsApp. Erst Anfang Oktober 2023 nahm der Jugendliche seinen Mut zusammen und ging zur Polizei. Der Teenager erstattete schließlich Anzeige, die Ermittlungen laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2