Tirol

18-Jähriger steigt nach VWCrash aus und bricht zusammen

In der Nacht auf Dienstag ist es in Pflach zu einem schweren Crash gekommen. Ein junger Lenker hatte die Kontrolle verloren und sich überschlagen.

Andre Wilding
Teilen
Der 18-Jährige landete mit seinem VW auf einem Bahnübergang.
Der 18-Jährige landete mit seinem VW auf einem Bahnübergang.
Freiwillige Feuerwehr Pflach

Ein 18-jähriger Österreicher war gegen 00.15 Uhr mit seinem Volkswagen auf der L69, Füssener Straße, von Reutte kommend in Richtung Musau unterwegs.

Laut eigenen Angaben war der Mann mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, und verlor im Gemeindegebiet von Pflach die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass sich dieses bei einem Fahrmanöver überschlug und auf dem Dach zu liegen kam.

1/8
Gehe zur Galerie
    Ein 18-jähriger VW-Fahrer verlor die Kontrolle und überschlug sich. Er landete mit seinem Wagen auf einem Bahnübergang.
    Ein 18-jähriger VW-Fahrer verlor die Kontrolle und überschlug sich. Er landete mit seinem Wagen auf einem Bahnübergang.
    Freiwillige Feuerwehr Pflach

    Aus VW befreit

    Der Mann konnte sich noch selbständig aus dem Fahrzeug befreien und ein nachkommendes Fahrzeug anhalten, brach jedoch dann verletzt zusammen.

    Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels RTW in das BKH Reutte verbracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab ein Messergebnis von 0,67 mg/l.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer